Boot Versicherung

Ist dein Boot versichert?

Mit Ihrem Boot immer sorglos auf dem Wasser! Dies ist möglich, wenn Ihr Boot ordnungsgemäß versichert ist. Es gibt verschiedene Arten von Bootsversicherungen, so dass Sie unbeschwertes Vergnügen auf dem Wasser genießen können. Mit der richtigen Bootsversicherung sind Sie gegen Beschädigung und Diebstahl Ihres Bootes versichert. Wählen Sie immer die für Sie und Ihr Boot am besten geeignete Vergnügungsbootversicherung. Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Bootsversicherer, die Ihnen auf dem Weg zur richtigen Bootsversicherung helfen können. Auf diese Weise können Sie verschiedene Versicherungspolicen vergleichen. Damit Sie letztendlich sicherstellen können, dass Ihr Segelboot, Sloop, Speedboot oder Yacht oder anderes Boot perfekt versichert ist. Hier finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Bootsversicherer in den Niederlanden.

Boot Versicherung

Fragen Sie 5 nach der Versicherung Ihres Bootes

Suchen Sie nach einer Bootsversicherung? Fünf Fragen und Antworten zur Versicherung Ihres Bootes.

Viele fragen sich, ob eine Bootsversicherung obligatorisch ist. Eine Bootsversicherungspolice ist jedoch in den Niederlanden zum Abschluss nicht obligatorisch. In bestimmten Situationen sind Sie verpflichtet, eine gesetzliche Haftpflichtversicherung abzuschließen. Denken Sie an ein Bootslager, einen Yachthafen oder Teile eines Segelreviers.

Es gibt verschiedene Arten von Bootsversicherungen. Sie können Ihr Boot nur mit einer WA-Abdeckung oder zusätzlichen Deckung versichern. Bei einer Bootsversicherung sind die Kosten umso höher, je umfangreicher die Deckung ist. Die billigsten Versicherungen sind daher meistens WA-Versicherungen. Eine Haftpflichtversicherung deckt jedoch nicht alle Risiken ab.

Kleine Boote mit weniger 4-PS müssen nicht unter WA versichert sein. In einigen Fällen ist dies durch die private Haftpflichtversicherung gedeckt, sofern Sie diese geschlossen haben. Dies kann je nach Versicherer variieren. Wenn dies nicht durch Ihre private Versicherung abgedeckt ist, ist es immer ratsam, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.

WA Bootsversicherung

Bei der Haftpflichtversicherung werden nur die Kosten für materielle Schäden und / oder Körperschäden, die von anderen verursacht werden, erstattet. Falls Sie auch Schäden am Boot haben, wird diese nicht durch eine Bootsversicherung gegen eine Gebühr erstattet.

Zusätzliche Bootsversicherung

Es ist eine Überlegung, ob Sie Ihr Boot zusätzlich versichern möchten oder nicht. Die Beurteilung hängt vom Wert Ihres Bootes ab, wie oft Sie segeln und ob Ihre finanzielle Situation unerwartete Kosten verursachen kann. Dies ist für jeden Bootsbesitzer anders. Mit einer Zusatzbootversicherung zahlen Sie eine zusätzliche Prämie. Die genaue Bedeutung der Zusatzversicherung variiert je nach Versicherer. Überlegen Sie sich beispielsweise, was Sie versichern möchten: Bordinhalte, Diebstahl, Feuer oder zum Beispiel Blitz. Die Höhe der Erstattung und der Deckungsumfang variieren je nach Anbieter. Letztendlich entscheiden Sie selbst, welche Art von Versicherung zu Ihnen und Ihrem Boot passt. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten und Möglichkeiten verschiedener Bootsversicherer.

Der Selbstbehalt ist ein Betrag, den Sie bei Schäden am Boot selbst bezahlen. Dies hängt von der Art und dem Wert des Bootes ab. Es ist möglich, den Selbstbehalt zu erhöhen. Dies kann zu einem Prämienrabatt führen, der wiederum monatliche Zahlungen spart. Denken Sie sorgfältig über Ihre finanzielle Situation nach und ob Sie die möglichen Kosten des Selbstbehalts tragen können.

Der Kaufwert eines neuen Bootes ist der aktuelle Wert. Bei einem Gebrauchtboot ist dies der aktuelle Wert und / oder Beurteilungswert aus einem Beurteilungsbericht oder der Betrag, für den Sie das Boot erworben haben.

Fährst du oft mit deinem Boot ins Ausland? Oder ist Ihr fester Liegeplatz außerhalb der Niederlande? Dann ist es ratsam, sich den Deckungsbereich Ihrer Versicherung anzusehen. Ist Ihr Boot in dem Land versichert, in dem sich Ihr Boot befindet? Im Ausland gelten oft andere Regeln. In einigen Ländern ist es obligatorisch, Ihr Boot zu versichern. Dies gilt zum Beispiel in Spanien, Italien, Griechenland und Kroatien.

Um Ihr Boot im Ausland zu versichern, benötigen Sie ein internationales Versicherungszertifikat. Sie müssen diesen Nachweis nachweisen können, wenn Sie mit Ihrem Boot ins Ausland fahren. Sie können das internationale Versicherungszertifikat beim Versicherer anfordern. Tun Sie dies rechtzeitig, damit Sie es zum Zeitpunkt der Abreise mitnehmen können.

Auch sorglose Werbung
mit deiner Firma?
Bel 020 - 211 10 10
oder Mail an info@botentekoop.nl

© 1996 - 2019 Botentekoop.nl ist eine Aktivität von Arimpex Media Services.

Boat insurance

Is your boat insured?

Always carefree on the water with your boat! This is possible if your boat is properly insured. There are different types of boat insurance to choose from, so you can enjoy carefree enjoyment on the water. With the right boat insurance you are insured against damage and theft of your boat. Always choose the pleasure boat insurance that best suits you and your boat. On this page you will find various boat insurers that can help you on your way to the right boat insurance. This way you can compare different insurance policies. So that you ultimately ensure that your sailboat, sloop, speedboat or yacht or other boat is perfectly insured. Here you will find an overview of the various boat insurers in the Netherlands.

Boat insurance

Ask 5 about insuring your boat

Are you looking for a boat insurance policy? Five questions and answers about insuring your boat.

Many people wonder whether a boat insurance policy is mandatory. However, a boat insurance policy is not mandatory in the Netherlands to conclude. In certain situations you are obliged to take out a Legal Liability Cover (WA). Think of a boat storage, marina or some parts of a sailing area.

There are various types of boat insurance policies. You can only insure your boat with a WA coverage or additional cover. With a boat insurance, the more extensive the cover, the higher the costs are. The cheapest insurance policies are therefore mostly WA insurance policies. But a liability insurance does not cover all risks.

Small boats with less 4 horsepower do not have to be insured under WA. In some cases this is covered by the private liability insurance, provided you have closed it. This can vary per insurer. So if this is not covered by your private insurance, it is always wise to take out a third-party insurance cover.

WA boat insurance

With liability coverage, only the costs of material damage and / or personal injury caused by others are reimbursed. In the event that you also have damage to the boat, this will not be reimbursed with a third-party boat insurance.

Additional boat insurance

It is a consideration of whether or not to additionally insure your boat. The assessment depends on the value of your boat, how often you sail and whether your financial situation can bear any unexpected costs. This is different for every boat owner. With a supplementary boat insurance you pay extra premium. The exact meaning of supplementary insurance varies per insurer. Consider, for example, what you want to insure: the contents on board, theft, fire or, for example, lightning. The amount of the reimbursement and the coverage vary per provider. Ultimately, you decide for yourself which type of insurance suits you and your boat. Get well informed about the options and options at various boat insurers.

The deductible is an amount that you pay yourself in the event of damage to the boat. This depends on the type and value of the boat. It is possible to increase the deductible. This can result in a premium discount, which in turn saves on monthly payments. Just think carefully about your financial situation and whether you can bear the possible costs of the deductible.

The purchase value of a new boat is the current value. With a second-hand boat, this is the current value and / or appraisal value from an appraisal report or the amount for which you purchased the boat.

Do you often go abroad with your boat? Or is your permanent berth outside the Netherlands? Then it is advisable to look at the coverage area of ​​your insurance. Is your boat insured in the country where your boat is staying? Other rules often apply abroad. In some countries it is mandatory to insure your boat. This applies for example in Spain, Italy, Greece and Croatia.

To insure your boat abroad, you need an international insurance certificate. You must be able to show this proof when you go abroad with your boat. You can request the international insurance certificate from the insurer. Do this in time so that you can take it with you at the time of departure.

Also carefree advertising
with your company?
Bel +020 211 - 10 10 XNUMX
or Mail to info@botentekoop.nl

© 1996 - 2019 Botentekoop.nl is an activity of Arimpex Media Services.