Elektrobootfahren

Elektrobootfahren ist eine moderne, vollwertige Alternative zum fossilen Antrieb von Schaluppen, Tendern, Motorbooten und Segelyachten. Der Vorteil des elektrischen Segelns besteht darin, dass Sie umweltbewusst und nachhaltig segeln. Sie erwarten auch die Schritte der Regierung, die wollen, dass wir uns von fossilen Brennstoffen entfernen und das elektrische Bootfahren fördern. Die Regierung will eine nachhaltige und damit elektrische Zukunft für die gesamte Mobilität, einschließlich des Segelns. Wer sich für ein emissionsfreies Segeln entscheidet, übernimmt Verantwortung für eine bessere Umwelt und eine nachhaltige Zukunft. Im Moment gibt es eine große Auswahl. Heutzutage bietet der Markt Akkus und Elektroantriebe mit so viel Leistung an, dass sogar Wasserski möglich ist. Außer durch Auswahl der gewünschten Anzahl von kW des Antriebs können Sie die gewünschte Reichweite erreichen, indem Sie einen Akku auswählen, der Ihrem eigenen Segelverhalten entspricht. Auf unserer Botentekoop.nl Blog Sie können alles über elektrisches Segeln lesen.

Über den unten stehenden Link können Sie einen Blick auf unser Elektroboot-Sortiment werfen.
Elektroboote

Im Folgenden beantworten wir alle möglichen Fragen zum Thema Elektrosegeln.

Elektrobootfahren

5 Fragen zum elektrischen Segeln

Ja, jeder Verbrennungsmotor kann durch einen Elektromotor ersetzt werden. Es ist jedoch eine Randnotiz zu machen. Bei Schiffen aus der Fossilienzeit hat das Innere einen dominierenden Platz im Design erhalten. Dies führt zu einem breiteren und schwereren Körper. Mit einem Überschuss an Leistung verbessert sich dies jedoch. Beim elektrischen Segeln ist es jedoch wichtiger, mit der verfügbaren Energie so weit wie möglich zu kommen. Ebenso schnell zu tanken ist keine Option. Eine Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen, ist ein leichter Rumpf, der sorgfältig für die Hydrodynamik entwickelt wurde. Dies geht dann zu Lasten des Innenraums. Denken Sie nur an die glorreichen Tage von Salon- oder Notarbooten. In jenen frühen Tagen hatten Verbrennungsmotoren nicht so viele PS. Diese schlanken Kiefern sind daher so konstruiert, dass sie im Wasser so wenig Widerstand wie möglich bieten, so dass mit geringer Leistung immer noch eine akzeptable Geschwindigkeit erreicht werden kann. Ein Rumpf, der speziell für das elektrische Segeln entwickelt wurde, bietet daher eine bessere Leistung als ein geräumiger Innenraum, der segeln kann.

Ja, es gibt keine Einschränkungen. Der umgekehrte Weg ist eine andere Geschichte. Mit einem Verbrennungsmotor sind Sie in immer mehr Bereichen nicht mehr willkommen. Amsterdam nimmt den Kuchen mit dem Ziel, bis 2025 nur fossilfreie Boote in der Innenstadt zuzulassen. Wenn das Netzteil dafür ausgelegt ist, wird dieser Plan sicherlich umgesetzt. Es gibt auch einige Naturschutzgebiete, die nur elektrisch zugänglich sind, was einen zwingenden Grund darstellt, auf umweltfreundliches Cruisen umzusteigen.

Darauf gibt es eine kurze Antwort: Die Wartung eines elektrischen Antriebs ist minimal. Eine regelmäßige Überprüfung der rotierenden Teile ist ausreichend. Wenn eine Batteriebank mit herkömmlichen Nassbatterien verwendet wird, muss der Flüssigkeitsstand nachgefüllt werden, wenn er zu niedrig ist. Dies lässt mehr Zeit, um dem Rumpf und dem Innenraum die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.

Nein, es gibt keine Emissionen beim Segeln, aber der Strom, der in die Batterien gelangt, wird normalerweise mit Kohle oder Biomasse erzeugt, was nur dann grün ist, wenn Sie der Meinung sind, dass der Emissionshandel eine gute Idee ist. Das Laden mit Sonnenkollektoren oder Ihrer eigenen Windmühle kann dies lösen, aber selbst dann hat insbesondere die Herstellung der Batterien ein Umweltproblem.

Da für Autos immer mehr Schnellladestationen vorhanden sind, müssen Sie sich auf die Stromversorgung des Liegeplatzes mit einem Elektromotor in einem Boot verlassen. Dies kann ein dauerhafter Liegeplatz sein, in einem Transithafen oder von zu Hause aus, wenn Sie das Glück haben, am Wasser zu leben. Der Bedarf an einem E-Boot wird zunehmend gedeckt, aber das ist eine Entwicklung, die etwas schneller gehen könnte.

Auch sorglose Werbung
mit deiner Firma?
Bel 020 - 211 10 10
oder Mail an info@botentekoop.nl

© 1996 - 2020 Botentekoop.nl ist eine Aktivität der Boats Group Nederland BV

Electric boating

Electric boating is a modern, fully-fledged alternative to the fossil propulsion of sloops, tenders, motor boats and sailing yachts. The advantage of electric sailing is that you sail in an environmentally conscious and sustainable way. You also anticipate the steps of the government that wants us to move away from fossil fuels and promote electric boating. The government wants a sustainable and therefore electric future for all mobility, including sailing. Anyone who decides to sail emission-free will take responsibility for a better environment and a sustainable future. At the moment there is plenty of choice. Nowadays the market offers battery packs and electric drives with so much power that even water skiing is possible. Except by choosing the desired number of kW's of the drive, you can achieve the desired range by choosing a battery pack that suits your own sailing behavior. To our Botentekoop.nl blog you can read everything about electric sailing.

With the link below you can take a look at our electric boat range.
Electric Boats

Below we answer all kinds of questions you may have about electric sailing.

Electric boating

5 questions about electric sailing

Yes, every internal combustion engine can be replaced by an electric motor. However, there is a side note to be made. In fossil-era ships, the interior has been given a dominant place in the design. This results in a wider and heavier body. However, with an excess of horsepower, this does improve. However, with electric sailing it is more important to get as far as possible with the available energy. Refueling just as quickly is not an option. One way to increase the range is a lightweight hull that has been carefully designed for hydrodynamics. This is then at the expense of the interior space. Just think of the glory days of saloon or notary boats. In those early days, internal combustion engines did not have as many horsepower. These slender pines are therefore designed to offer as little resistance as possible in the water, so that an acceptable speed could still be achieved with low power. A hull specifically designed for electric sailing therefore performs better than a spacious interior that can sail.

Yes, there are no restrictions. The other way around is another story. With an internal combustion engine you are no longer welcome in more and more areas. Amsterdam takes the cake with the aim to allow only fossil-free boats in the city center by 2025. When the power supply is designed for this, this plan will certainly be implemented. There are also quite a few nature reserves that are only electrically accessible, which gives a compelling reason to switch to environmentally friendly cruising.

There is a short answer to this, maintenance on an electric drive is minimal. Periodic inspection of the rotating parts is sufficient. If a battery bank of traditional wet batteries is used, the liquid level must be topped up if it is too low. This leaves more time to give the hull and interior the attention it deserves.

No, there is no emissions while sailing, but the electricity that enters the batteries is usually generated with coal or biomass, which is only green if you think the emission trading is a good idea. Charging with solar panels or your own windmill can solve this, but even then the production of the batteries in particular has an environmental problem.

As more and more fast charging stations can be found for cars, you have to rely on the power supply of the berth with an electric motor in a boat. This can be a permanent mooring, in a transit port or from home if you are lucky enough to live by the water. The need for an E-boat is increasingly being met, but that is a development that could go a bit faster.

Also carefree advertising
with your company?
Bel 020 - 211 10 10
or Mail to info@botentekoop.nl

© 1996 - 2020 Botentekoop.nl is an activity of Arimpex Media Services.